Alte Fahnenbänder kehren heim!!

Dank eines traditionsbewussten Mannes und dem Internet!

 

 Vorgeschichte:
Herr Stier wohnt jetzt in Coburg (früher in Freising). Er hat von seinem Vater zwei Fahnenbänder geschenkt bekommen, die dieser auf einem Flohmarkt erworben hat.
Herr Stier hat diese Fahnenbänder ein paar Jahre behalten und sich dann Gedanken gemacht, dass die Fahnenbänder eigentlich zu seinem Ursprungsverein gehörten.
Er fragte sich ob es diesen Verein wohl  noch gäbe und startete wie  in der heutigen Zeit so üblich seine Nachforschungen im Internet und wurde fündig. Er nahm dann Kontakt zum. 1.Vorstand Gerhard Kaminsky  auf, stellte ihm ein paar Fragen im Zusammenhang mit den Namen auf den Bändern und man stellt fest, dass die Bänder wirklich einmal unserem Verein gehörten. Gerhard und Herr Stier haben mehrmals telefoniert und Herr Stier hat uns dann die zwei Fahnenbänder kostenlos von Coburg nach München gebracht. Unklar ist bis heute wie, wann und wo die Fahnenbänder abhanden und auf den Flohmarkt gekommen sind.
Aber wir Kranzbergler sind froh, dass es
1. noch Menschen gibt, denen alte Werte noch am Herzen liegen und sich über solche Dinge Gedanken machen und
2. dass es das Internet gibt.

D'Kranzbergler München möchten sich recht herzlich bei Herrn Volkmar Stier bedanken, der uns die zwei Fahnenbänder wieder zurückgebracht hat.


Liebe Familie Stier nochmals recht herzlichen Dank